Meine Bloggerwelt

Alles über meine Projekte

(in Arbeit)

Einblick in mein Privatleben

(in Arbeit)

Transgender- & LGBT-Welt

Transsexualität – Empfohlene Webseiten, Communities und Gruppen

Heute ist mir spontan eingefallen, ich könnte Euch die einzelne Webseiten, Communities und Gruppen im Bereich Transsexualität/Transgender hier mal empfehlen. Dann müssen Interessierte nicht danach suchen gehen.

Travesta.de Das ist die erste Seite, wo ich mich Ende 2015 angemeldet habe und einige Gleichgesinnte gefunden habe. Aber man sollte das Forum nicht so oft für wichtige Fragen benutzen, da viele nicht auf die Fragen eingehen und die Threads immer mit anderen Mist fühlen, also alles andere als auf die Frage eingehen. Dafür wären die Facebook-Gruppen eher geeignet. Aber Gleichgesinnte finden, das geht gut.

Crossdresser-Forum.de Hier habe ich mich vor ungefähr einem halben Jahr angemeldet. Es sind da wenige Leute unterwegs, also für mich war es nichts. Aber vielleicht was für Dich, es einfach an, stell Dich da vor und wenn nicht viel kommt, gibt es ja auch andere Seiten.

Transsexuell-Forum.de Diese Seite habe gerade gefunden. Ich werde mich da mal vorstellen und dann hier meine Erfahrung schreiben. Aber hier scheint es eine gewisse Aktivität zu geben, womit ich kleine Hoffnung habe, dass hier was los ist und man andere Gleichgesinnte kennenlernt.

Facebook-Gruppe: Transgender Germany – TGG Diese Gruppe kann ich besonders für Transsexuelle sehr empfehlen. Hier bekommt man auf seine Fragen immer von Gleichgesinnten eine Antwort, die meistens schon alles hinter sich haben oder wie Du oder wie mich es noch vor es haben. Aber für Dating ist diese Gruppe nicht gedacht und ist auch nicht erwünscht, aber neue Gleichgesinnte finden, das könnt ihr auch da.

Facebook-Gruppe: Deutschlands Transen | DWT / TV / TS / TG / Shemale  Diese Gruppe geht auch noch, aber hier sollte man aufpassen, hier sind weniger Transsexuelle unterwegs und mehr Transvestiten und sexgeile Männer nach meiner Auffassung. (Lach). Aber auch hier habe ich einige interessante Gleichgesinnte gefunden, also es lohnt sich.

HormonMaedchen.de Diese Seite hat mir sehr geholfen. Hier kann man alles erfahren, was man alles machen muss, um fachlich gut dann am Ende zu wissen, um den Weg wie bei mir einzuschlagen, also die Hormonbehandlung bis zur letzten Operationen. Auch findest Du da eine Liste, wo es Psychologen mit Transsexuellen-Erfahrung gibt. Und vieles mehr, es lohnt sich!

NinaUnNormal.Blogspot.de Diesen Blog kann ich Dir nur weiterempfehlen. Hier hat eine transsexuelle Frau alles über ihren Weg gebloggt, wie ein Mann zu einer schönen Frau wird. Sehr viele wertvolle Informationen auch dabei. Das gleiche werde ich auch machen, also über meinen Weg zu einer transsexuellen Frau zu schreiben bzw. zu bloggen.